1. Sitzung der strategischen Steuerung für die Karate WM 2016

13.06.2012

Gestern abend fand das erste gemeinsame Treffen der Mitglieder des strategischen Lenkungskreises für die Karate Weltmeisterschaft 2016 in Linz statt.

An die 30 wichtigen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens aus Linz und Oberösterreich kamen in das Hotel Marriott, um vom WM 2016 Organisationsteam den aktuellen Stand der Vorbereitungen zu erfahren und die weitere Vorgangsweise zu diskutieren.

Um 18 Uhr eröffnete der Präsident des ÖKB, Kons. Ing. Karl Hillinger die strategische Sitzung und begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Anschliessend führte WM 2016-Organisationsleiter Hans Werner Streicher die Anwesenden Damen und Herren durch eine Präsentation und erläuterte den aktuellen Stand der Vorbereitungen. Berichtet wurde insbesondere über den abgelaufenen Zeitraum seit dem Zuschlag der WM 2016 an den ÖKB, die Finanzvorbereitungen und Abstimmungsgespräche mit der WKF in Teneriffa und die heuer noch geplanten Maßnahmen - insbesondere die Präsentation bei der WM im November 2012 in Paris.

Teamarzt Dr. Tom Mesic zeigte zur Auflockerung eine Reihe von beeindruckenden Fotos von der EM2012 in Teneriffa - er ist ja nicht nur ein höchst professioneller Unfallchirurg, sondern auch ein begabter Fotograf.

Die Abrundung des Abend erfolgte dann noch bei einem gemütlichen Beisammensein im Restaurant FESCH, wo die dargestellten Inhalte in bilateralen Gesprächen noch weiter vertieft wurden.