Karate-WM bei Licht ins Dunkel

21.12.2015

Die Karate-WM 2016 war beim Weihnachtsempfang des ORF und beim „Sport am Sonntag für Licht ins Dunkel“ am 20. Dezember 2015 ein großes Thema. Auch die WM-2016-Lebkuchen der Bäckerei Pani in Perg fanden großen Anklang.

Besonderer Höhepunkt des Abends war dann der Live-Auftritt von Alisa und Bettina im Rahmen der Show. Vor dem Interview wurde ein toller Zusammenschnitt aus den bisherigen WM-Videos und den aktuellen Aufnahmen aus Okinawa gesendet und damit dem österreichischen Fernsehpublikum Karate-do und die WM in Linz in einer sehr ansprechenden Art präsentiert.

Ein weiteres Highlight des Abends war dann für unsere beiden Damen noch das spontane Gespräch mit Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Sportminister Mag. Gerald Klug. Beide Herren waren überaus beeindruckt von der Erfolgsbilanz der beiden Sportlerinnen sowie von den Heimweltmeisterschaften im nächsten Jahr und versprachen ihre volle Unterstützung.