Neuigkeiten Seite 1

Alisa Weltmeisterin

5000 Zuschauer jubelten mit Weltmeisterin Alisa Buchinger

29.10.2016 - Ein Kindheitstraum ging für Alisa Buchinger nach ihrem Finalsieg bei der Karate Weltmeisterschaft in der ausverkauften Linzer TipsArena in Erfüllung. Jubeln konnte auch Lokalmatadorin Bettina Plank.

mehr
Shownight

Atemberaubende Show als Eröffnungsfeier

17.10.2016 - Ein atemberaubender Rundflug durch die Welt, durch Österreich und Oberösterreich in fünf verschiedenen Akten – das erwartet Sie beim außergewöhnlichen Eröffnungs-Konzert der Karate-Weltmeisterschaft am 25. Oktober in der Linzer TipsArena (18.30 Uhr).

mehr
Buchinger, Muguruza, Plank, Foto Daxner

Karate-Fieber bei den Tennis-Ladies

12.10.2016 - Karate meets Tennis war das Motto der Generali Ladies in der TipsArena Linz. Die beiden Europameisterinnen Bettina Plank und Alisa Buchinger imponierten am Centercourt mit einem Karate-Showkampf. Danach gaben die beiden Medaillenfavoritinnen der WM (25.-30.10.) in der TipsArena auch einen kleinen Selbstverteidigungskurs für die Tennis-Damen.

mehr
Trierenberg

Eine Kombination aus Kampf und Kunst im Linzer Design Center

11.10.2016 - Fotografen aus 115 Nationen präsentierten 15.000 Fotos für den Trierienberg-Award. Bei der Auszeichnung im Linzer Design Center war das Augenmerk auch auf die Karate-WM gelegt, die von 25.-30. Oktober in der Linzer TipsArena stattfinden wird. „Wir haben dafür die Kategorie Kime, also den entscheidenden Augenblick, ausgerufen“, so WM-OK-Chef Ewald Roth.

mehr
BKB-Tag

BKB-ÖKB-Tag am 8.10.2016 in Pfarrkirchen

10.10.2016 - Beim erstmals durchgeführten BKB-ÖKB-Tag am 8.10.2016 in Pfarrkirchen war auch die Karate-WM in Linz ein großes Thema. WM-Chef Ewald Roth präsentierte die Veranstaltung und sprach eine Einladung aus, die bayrischen Teilnehmer mögen vollzählig zu ihrer „Heim-WM“ nach Oberösterreich kommen. Er wies auch darauf hin, dass noch genügend Karten und Hotelzimmer verfügbar seien.

mehr
Farewell Party

Heiße Fare Well-Party mit WM-Stars in der Remembar

07.10.2016 - Partylaune mit den WM-Stars! Das wird euch am 30. Oktober, dem Schlusstag der Karate-Weltmeisterschaft, die von 25.-30.10. in der Linzer TipsArena in Szene gehen wird, geboten.

mehr

Olympischer Rückenwind aus Rio für die Weltmeisterschaft in Linz

04.08.2016 - Am 3. August um 21.47 Uhr war es so weit: Beim Kongress des Internationalen Olympischen Komitees in Rio de Janeiro verkündete IOC-Chef Thomas Bach: „Wir erklären Karate, Baseball, Softball, Sportklettern, Skateboard und Surfen für Tokio 2020 als offizielle olympische Sportarten.“ Damit wurden die entscheidenden Weichen die elftgrößte Sportverband der Welt gestellt. „Auf uns wartet eine riesige Herausforderung. Wir dürfen Ende Oktober in Linz die erste Karate-WM unter der Patronanz der olympischen Flagge ausrichten“, strahlt WM-OK-Chef Ewald Roth.

mehr
Workshop Linz

146 WM-Volontäre machten Kata in Linz und tragen die WM voller Elan in die Welt hinaus

03.07.2016 - „Rei! Heian Shodan“ – dieses Kommando gab Hans Werner Streicher zum Abschluss des Volunteers Workshops für die Karate-Weltmeisterschaften, die von 25.-30. Oktober in der Linzer TipsArena in Szene gehen werden. Daraufhin starteten 146 Seminar-Teilnehmer mit dieser Kata. „Diese Energie zog sich wie ein roter Faden durch den Kursus. Wir haben nun über 100 neue internationale Botschafter aus Deutschland, Polen, Schweden, Russland, Frankreich, Marokko und Dänemark für die WM“, war OK-Chef Streicher beeindruckt.

mehr

Deep Space Show beeindruckte tief

23.06.2016 - „Was für eine Show – eine großartige Location“, zeigte sich Olympiasieger Christoph Etzlstorfer bei der Präsentation der Karate-Weltmeisterschaft, die von 25.-30. Oktober in der Linzer TipsArena in Szene gehen wird, im Deep Space des Ars Electronica Centers tief beeindruckt. Die Bilder, selbst die Farben und die japanischen Kanjis sowie die Karate-Clips und natürlich die Kata von Ajdin Besic, Lukas und Christoph Buchinger (alle Karate-do Wels) kamen beim Publikum enorm stark an.

mehr