Neuigkeiten Seite 2

Ehrendanverleihung an Innenminister Sobotka und Landespolizeidirektor Pilsl

03.06.2016 - Im Einkaufszentrum Passage in Linz kamen Innenminister Wolfgang Sobotka und OÖ Landes-Polizeidirektor Andreas Pilsl so richtig in WM-Stimmung. Die Shows des Kata-Teams Ajdin Besic, Christoph und Lukas Buchinger, wie auch von den Kata-Damen aus St. Pölten Kristin Wieninger, Joan-Marie Stadler und Patricia Bahledova, beeindruckten die Herren immens. Die Niederösterreicherinnen waren kurz zuvor beim Premier League-Stopp in Marokko sehr erfolgreich und konnten dort Gold holen. Bettina Plank, Oberösterreichs Medaillenhoffnung, demonstrierte ihre Karate-Techniken.

mehr

Die Karate WM bei der EM in Montpellier

09.05.2016 - Die 51. Karate Europameisterschaft der allgemeinen Klassen fanden vom 05.-08. Mai 2016 in Montpellier, Frankreich, statt und wir waren dabei! An unserem WM-Stand (liebevoll auch gelbe Kugel genannt) wurde fleißig informiert und die offiziellen We Are Karate-Shirts wurden probiert und mitgenommen.

mehr

Karate-Weltmeisterschaft zirkuliert als „Green Event“ auf Schienen durch Linz

28.04.2016 - „Oberösterreichs Sportfans erwartet ein Megaevent mit 2500 Karatekas aus 135 Nationen. Aus diesem Aspekt wird es die größte Sportveranstaltung des Landes“, freuten sich die OK-Chefs der Weltmeisterschaft in Linz (25.-30.10.) Ewald Roth und Hans-Werner Streicher vor der Präsentation der WM-Straßenbahn in der Remise Sonnensteinstraße. Auch Landeshauptmann Josef Pühringer ist schon voll im Karate-Fieber: „Mit dieser Weltmeisterschaft kommt der internationale Spitzensport nach Oberösterreich.“

mehr

WM präsentierte sich im Rahmen der Sport & Fun-Messe in Ried: Strugl outet sich als Karate-Fan

11.03.2016 - Unsu – lautete die Ansage von Ewald Roth, OK-Chef der Karate-WM, die von 25.-30.10, in Linz in Szene gehen wird, beim Start zur Vorführung des Kata-Teams Ajdin Besic, Lukas und Christoph Buchinger im Rahmen der Sport & Fun-Messe in Ried. Mit ihrer Show und der daruf folgenden Kumite-Demonstraion von Europameisterin Bettina Plank begeisterten die Welser vor allem Landesrat Michael Strugl: „Ich beobachte regelmäßig im Olympiazentrum das Training von Bettina – ich freue mich auf die WM.“

mehr

Persönliche Einladung für Arnold Schwarzenegger

08.03.2016 - Im Rahmen des „Arnold Sport Festival“, das jährlich in Columbus, Ohio stattfindet, konnte OK-Chef Ewald Roth Arnold Schwarzenegger persönlich treffen.

mehr

Karate-Weltmeisterschaften 2016 präsentierte sich in Hinterstoder

26.02.2016 - „So viele Zuschauer hatten wir noch nie. Es war phantastisch – aber auch eine enorme Challenge“, strahlte Junioren-Weltmeister Lukas Buchinger nach der Präsentationsshow für die Karate-Weltmeisterschaften 2016 im Ski-Weltcup-Zielraum von Hinterstoder.

mehr

Öffentliches Training im Budokan in Wels

02.02.2016 - Am 2.2.2016 war es soweit – das Budokan in Wels öffnete für neugierige Medienvertreter und Vertreterinnen seine Pforten. Somit konnten sich alle Anwesenden vom hochklassigen Training überzeugen. Mit Bettina Alstadsæther war auch ein internationaler Karate-Star am Training beteiligt. Zum Schluss konnten alle, die noch nie am Tatami standen, die ersten Karatebewegungen lernen.

mehr

Start-Workshop mit intensiver Unterstützung aus Bremen

10.01.2016 - Das WM-Jahr 2016 wurde mit einem intensiven Workshop und damit einhergehenden Vorbereitungen eingeläutet.

mehr

Karate-WM bei Licht ins Dunkel

21.12.2015 - Die Karate-WM 2016 war beim Weihnachtsempfang des ORF und beim „Sport am Sonntag für Licht ins Dunkel“ am 20. Dezember 2015 ein großes Thema. Auch die WM-2016-Lebkuchen der Bäckerei Pani in Perg fanden großen Anklang.

mehr