WM-Abstimmung auf Führungsebene

21.09.2013

Im Rahmen des German Open Karate1 Premier League Turniers in Hanau gab es ein bilaterales Abstimmungsgespräch mit den beiden Leitern von Bremen 2014, Reiner Zimbalski und Horst Kaireit.

Gegenstand des Workshops war der intensive Austausch über wesentliche strategische Fragen einer WM- Vorbereitung, wie z.B. Volontärs-Recruiting, Organisation des Kartenverkaufs, Hotel- und Transportplanung, Medienarbeit sowie Marketing- und Sponsor-Maßnahmen. Ein Spezialthema war auch die Besprechung der Rahmenbedingungen und weiteren Maßnahmen für die Präsentation von Linz und OÖ im Rahmen eines WM-Werbeauftritts in der ÖVB-Arena in Bremen.

Wir waren dabei vom Status der Vorbereitungen und der professionellen Vorgangsweise der Bremer Kollegen sehr beeindruckt und konnten eine ganze Reihe hilfreicher Anregungen für unsere Organisationsarbeit mitnehmen - herzlichen Dank an Reiner und Horst für die überaus freundliche und konstruktive Zusammenarbeit!